Der Sonntag in Köln.

Ich wache um 6.00Uhr auf. Versuche zwar noch etwas länger zu schlafen aber ... 6.15Uhr stehe ich auf zum Duschen.
Dieter ist ebenfalls bereits wach und wir verbringen die Zeit bis zum Frühstücken mit der Tagesplanung.
In Köln selbst finden wir leider nichts was uns aktuell zusagt.
Also erstmal das gute Frühstücksbuffet genossen.
Zurück auf dem Zimmer mache ich den Vorschlag nach Königswinter zu fahren.
Ein Städtchen direkt am Rhein gelegen. Wir wollen ins Sea Life Museum.
Nach dem Checkout um 09:43Uhr, starten wir mit den Moppeds über die Landstrasse nach Königswinter.
Einmal am Sea Life vorbeigefahren - weil nicht gesehen - drehen wir am Ortsausgang um und suchen im Navi nach der Location.
Sea Life gfunden - für viel zu voll befunden (Besucher) - und mit der Zahnradbahn zum Schloss Drachenburg gefahren.
Auch hier ist viel los. Das Mittagessen im Schlosseigenen Restaurant braucht eine Ewigkeit bis es serviert wird. (Frankfurter Würstchen mit Kartaoffelsalat !)
Nach dem Essen fahren wir mit der Bahn noch bis zur Endstation sind dann aber so genervt, dass wir postwendend wieder hinunter ins Tal fahren.
In Königswinter setzen wir uns noch in ein Cafe und gönnen uns etwas Ruhe.

Dann geht es auf die Autobahn nach Hause.
Die Strassen sind herrlich leer und es macht Spaß zu fahren.
Um 17.15Uhr komme ich zu Hause an.
Mein Hinterteil tut weh - ich brauche wirklich eine neue Sitzbank.

Ein tolles Pfingstwochenende.




Belege